Zum Hauptinhalt springen

Nachruf Horst Arnold

 

Nachruf

Wir trauern um unseren ehemaligen 1.Vorsitzenden

Horst Arnold

der am 14.02.2024 verstorben ist.

Horst Arnold, ein Urgestein der DJK und dem Sport verbunden mit Leib und Seele war maßgeblich an der Gründung und Gestaltung der DJK Landesverbandes NRW e.V. beteiligt. Von 1974 bis 1976 war er als 2.Vorsitzender des Verbandes aktiv, damals noch mit Sitz in Düsseldorf. Danach übernahm er den Vorsitz des Landesverbandes, der dann später seinen Sitz in Duisburg hatte. Mit unermüdlichem persönlichem Einsatz prägte er fast 25 Jahre die Entwicklung des Verbandes, bis er im Jahr 2000 das Ruder in jüngere Hände legte.

Horst Arnold wurde 84 Jahre alt. Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel zu verdanken haben. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

                                                                  Präsidium und Geschäftsstelle des

                                                        DJK Landesverband NRW e.V.