Sie wollen die Inklusion fördern? Wir zeigen Ihnen, wie Teilhabe im Sport funktioniert!

Der inklusive Verein DJK Franz Sales Haus e. V. aus Essen bietet seit 1978 inklusive Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung an.
Das gesammelte Wissen und die Erfahrungen stellt der Verein nun Bildungsinstitutionen, Vereinen und Sportverbänden zur Verfügung, damit die Inklusion im Sport gefördert und bundesweit Teilhabe ermöglicht wird. In dem Buch „Inklusion im Sport“ haben Experten und Gastautoren Methoden und Erfahrungswerte zusammengetragen, durch die auch andere Vereine und Institutionen inklusive Angebote konzipieren und erfolgreich realisieren können.
Auf rund 180 Seiten werden neben Grundlagen auch Erfolgmodelle in unterschiedlichsten Sportarten vorgestellt. Für Wissenstransfer sorgen dabei übersichtliche Infoboxen. In dem Buch kommen zudem Menschen zu Wort, die in bewegenden Erlebnisgeschichten über ihre Erfahrungen im inklusiven Sport berichten.
Für die Umsetzung in der Praxis enthält das Buch außerdem eine Sammlung von Spielen, die eine inklusive Gemeinschaft fördern und jedem Sporttreibenden die Gelegenheit bieten, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an den Bewegungsangeboten zu beteiligen.

Die komplette Meldung findet ihr hier

Bestellen könnt ihr das Buch hier