Logo DJK Landesverband

 

Ukulele bewegt

 

Wir wissen, dass neben dem Zugang durch Musik die Erlebnisse von Bewegung, Spiel und Sport elementar sind für die Bildung junger Menschen. Und nicht nur für diese, denn unser Musik- und Bewegungsgedächtnis begleitet uns ein Leben lang. Warum also nicht diese beiden elementaren Bedürfnisse kombinieren? Zur Begleitung auf einer Ukulele lässt sich wunderbar bewegen.

Es gibt wohl kaum ein Instrument, welches sich so schnell erlernen lässt und eine so besondere Stimmung zaubert. Darauf möchte ich Lust machen und eins sei schon verraten: Am Ende können alle mindestens 10 Lieder auf einer Ukulele begleiten. Ihr habt gespürt, wie man mit einer kleinen Melodie ein Lächeln in das Gesicht der Mitmenschen zaubern, wie man ganz einfach mit Bewegung und Musik Menschen berühren kann.

Ein Ukulele-Kurs für…

Erzieherinnen und Erzieher, Pädagoginnen und Pädagogen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeberufen, Engagierte in der Altenpflege und im Engagement für Demenzerkrankte, Reiseleitungen, Omas und Opas…

…und alle, die immer schon mal ein Instrument spielen wollten!

Keine musikalischen Kenntnisse erforderlich!

Termin 15. – 16. Februar 2019

 

Ort: DJK Bildungszentrum in Münster

 

Kosten: 140,- Euro (alles inklusive, Ukulelen werden gestellt)

 

Related Post