Logo DJK Landesverband
  • Termin Startdatum 5. July 2021
  • Veranstaltungsort Franz Sales Haus, Steeler Str. 261, 45138 Essen

Veranstalter

Sportexerzitien für Frauen

Sportexerzitien sind geistliche Übungen mit Elementen aus den Bereichen der Wahrnehmung und Bewegung, Spiel und Sport.
Wir lassen uns auf geistliche Impulse, sportliche Übungen und auf Schweigezeiten ein. Wir nehmen uns Zeit, das Gehörte und Erlebte zu reflektieren, ihm nachzuspüren und wir lassen es in uns nachklingen, um es in Gebet oder Meditation zu vertiefen. Bei den Sportexerzitien kommen wir zur Ruhe, lassen den Alltag hinter uns und haben jeder für sich Gelegenheit, zu sich selbst – und zu Gott – zu finden und sich bewegen zu lassen

Zielgruppe:Übungsleiter und Interessierte ab 16 Jahre
Termin:05. - 09. Juli 2021
Ort:Franz Sales Haus, Steeler Str. 261, 45138 Essen
Leitung:Gisela Bienk (Entspannungspädagogin, Meditationsleiterin)
Andreas Strüder (Theologe)
Gebühr:DJK’ler: 435,- € | Nicht-DJK’ler: 515,- €
Für diese Lehrgänge ist ein Bistumszuschuss möglich. Infos in der DJK-Geschäftsstelle
Hinweis:Dieser Lehrgang gilt als Lizenzverlängerung für die Übungsleiter C-Lizenz.