Logo DJK Landesverband
  • Veranstaltungszeitraum 10:00-17:00
  • Termin Startdatum 4. May 2019
  • Veranstaltungsort Sporttreff der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. Kreuzwegstr. 1, 48703 Stadtlohn

Veranstalter

Präventionsschulung – Gegen Grenzüberschreitungen im Sport

Wir klatschen uns vor Spielbeginn ab, geben Hilfestellung, umarmen uns bei Siegerehrungen. Das Erfahren von Gemeinschaft ist ein wesentliches Element der DJK.

Im alltäglichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen, aber ganz besonders auch im Sport, sind ein reflektierter und sensibler Umgang mit Nähe und Distanz eine wichtige Grundvoraussetzung.

Wie erkenne ich die Grenzen der anderen? Wo fangen Grenzüberschreitungen an? Was bedeutet das für meinen Traineralltag?

Orientiert an dem Schulungskonzept des Bistums Münster bieten wir eine 6-stündige Schulung rund um das  Thema „Prävention von Grenzüberschreitungen im Sport“ an.

Unser Anliegen ist es,  sichere Orte zu schaffen, an denen Kinder und Jugendliche vor körperlicher und seelischer Gewalt geschützt sind.   

Zielgruppe DJK´ler aus dem Bistum Münster, die bereits 16 Jahre oder älter sind
Termine04.Mai 2019, 10-17 Uhr
OrtSporttreff der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. Kreuzwegstr. 1, 48703 Stadtlohn
Kostenfür DJK-Mitglieder kostenlos
HinweisDieser Lehrgang ist für DJK-Mitglieder kostenlos und gilt als Lizenzverlängerung mit 8 Lerneinheiten für die Übungsleiter C-Lizenz.