Logo DJK Landesverband

Kletterwald Freischütz

  • Veranstaltungszeitraum 10:00-13:00
  • Termin Startdatum 23. April 2016

Veranstalter

Klettertag im Kletterwald

Was Tarzan kann, das könnt ihr auch?

Dann versucht doch mal gemeinsam mit uns die 9 Parcours mit Hindernis- und Kletterelementen wie Seilbrücken,
Netzen, Balancierbalken und Leitern in 4 bis 9 m Höhe in den Bäumen des Kletterwaldes Freischütz zu bezwingen!

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, die gerne einmal das Klettern in einem Kletterwald ausprobieren,
oder aber wiederholen möchten herzlich zu unserem diesjährigen „Aktionstag Klettern“ der DJK Sportjugend ein.

Nach einer ausführlichen Klettereinweisung vor Ort könnt ihr euch unter ständiger Beaufsichtigung der Trainer selbstständig von Baum zu Baum schwingen!

Die Kletterer sind zu jederzeit permanent gesichert, Klettertempo und Schwierigkeitsgrade dürfen selbst bestimmt werden. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen spätestens zu Beginn des Aktionstages eine von den Erziehungsberechtigten unterzeichnete Einverständniserklärung der Teilnahmebedingungen des Veranstalters vorlegen. Diese versenden wir mit dem Anmeldeformular. Für Begleitpersonen, die nicht klettern, ist der Eintritt kostenlos.

Was müsst ihr mitbringen?
Wetterfeste Kleidung (es wird auch bei schlechtem Wetter geklettert)
Festes Schuhwerk
keine Vorkenntnisse

Für was sorgen wir?
Kletterausrüstung und Einweisung
ständige Beaufsichtigung durch die Klettertrainer
Getränke und ein paar kleine Snacks zur Stärkung

Wir bitten um Verständnis dafür, dass die An- und Abreise selbstständig organisiert werden muss.