Logo DJK Landesverband

DJK Bildungs- und Sportzentrum

  • Veranstaltungszeitraum 18:00
  • Termin Startdatum 11. November 2016
  • Veranstaltungsort Grevener Str. 125

Veranstalter

Impulse gestalten – wie geht das? Woher bekomme ich Ideen und Anregungen? Wo kann ich geeignete Texte finden? Wie kann ich die Rahmenbedingungen gestalten? Muss ich etwas beachten? Wie kann ich die Elemente „Bewegung“ und „Besinnung“ zusammenbringen?

 

Diese ganz praktischen Fragen sind Thema unseres Impulsgeber-Seminars. Ausgehend von alltäglichen Situationen wollen wir in diesem Seminar möglichst praxisnahe Beispiele zur Gestaltung von Impulsen entwickeln. Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit gibt dazu einen passenden Anlass, da alle erarbeiteten Beispiele nicht nur im Seminar erprobt und reflektiert werden, sondern anschließend unmittelbar auf die eigene Vereins- und Verbandsarbeit übertragen werden können.

 

Über diesen Zugang können wir die besondere Werteorientierung der DJK transportieren und erlebbar werden lassen. Zu diesem Kooperationsangebot der DJK-Diözesanverbände Essen und Aachen sind alle Interessierten herzlich eingeladen