Logo DJK Landesverband
  • Veranstaltungszeitraum 10:00-14:00
  • Termin Startdatum 21. November 2020
  • Veranstaltungsort Forster Linde 3, 52078 Aachen

Veranstalter

Der Alltags-Fitness-Test…. wie fit seid ihr wirklich? Sport und Generationen…das geht!

 

Wie fit bin ich eigentlich?Wo habe ich noch Potential mich zu verbessern oder meine Leistungsfähigkeit zu erhalten? Wo und wie finde ich Angebote hierfür?

Der Alltags-Fitness-Test des DOSB überprüft bei Teilnehmern ab 60 Jahren die funktionale Fitness auf einfache und schnelle Art. Funktionale Fitness ist die Fitness, die wir benötigen, um normale Alltagstätigkeiten problemlos bewältigen zu können. Der Test gibt Antworten auf die ersten Fragen und zeigt, wie man Defizite über ein spezielles Fitness-Programm, das „AFT-Fitness-Programm“ beseitigen kann.

Wir zeigen euch, wie es geht und wie ihr anderen helfen könnt, ihre Fitness zu testen und zu verbessern. Die Teilnahme ist kostenfrei und wird mit 4UE´s für die Verlängerung der ÜL-C-Lizenz bei der DJK und dem WTTV anerkannt.

In Kooperation mit dem DV Aachen e.V. und dem Westdeutschen Tischtennisverband e.V.

Termin: 21.11.2020 in 52078 Aachen, Forster Linde 3 (DJK Forster Linde 1920 e.V.)

 

BÄW Flyer Sport und Generationen AFT Aachen 21.11.2020