Zum Hauptinhalt springen

Fortbildung "Outdoor- und Erlebnissport im Winter"

Ihr habt Lust auf Skifahren, aber keine Lust alleine zu fahren? Außerdem möchtet ihr euch im Bereich Outdoor- und Erlebnissport fortbilden? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

In diesem Jahr haben wir das Chalet Bergprinzessin, eine Selbstversorgerhütte für 22 Personen, in Hippach im Zillertal gemietet. Der Skibus hält in 30m Entfernung und bringt uns entweder direkt hoch zur Möslalmbahn oder auch zu den anderen Einstiegsmöglichkeiten. In unserem neu renovierten Chalet erwarten uns 2 Einer-, 4 Doppel-, 2 Dreier- und 2 Viererzimmer sowie 4 Duschen und 5WCs. In der Wohnküche und dem Kaminzimmer können wir die gemeinsame Zeit genießen, falls es uns auf der gemütlichen Terrasse zu kalt wird. Im hauseigenen Skiraum können wir unsere Materialien einstellen und mit Bäcker-und Getränkelieferdienst sowie möglicher Frischmilch direkt vom Bauern, bleibt kein Wunsch offen.

Mit der Möslbahn haben wir Einstieg in das "Hausskigebiet" Mayerhofen,Penken mit seinen 142 Pistenkilometern. Mit dem Skibus sind aber auch die anderen Skigebiete der Zillertal Arena erreichbar. Der Skipass wird bei rund 307€ für sechs Tage liegen.

Neben den begleiteten Gruppen auf der Piste wird es in diesem Jahr auch ein sehr interessantes Fortbildungsprogramm geben, dass hoffentlich viele Wünsche abdeckt :-) . Hier gilt wie immer "ALLES KANN NICHTS MUSS"! Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine kunterbunte und abwechslungsreiche Woche mit euch!

WERTE im Sport sind uns sehr wichtig! Und neben den Aspekten der Nachhaltigkeit im Outdoor- und Erlebnissport möchten wir mit euch noch einige weitere Punkte, wie z.B. Barrierefreiheit draußen oder Aufwärm- und Kennenlernspiele im Schnee erarbeiten. Wir versuchen alle Altergruppen anzusprechen, die ihr als ÜLs betreut und euch viele gute "Schnee- und Draußenspiele" zu vermitteln.