Zum Hauptinhalt springen

Glaube in Bewegung "Bewegte Besinnungstage für Frauen"

GehZEITen…

„Ich brauche eine Auszeit“- wie oft hören wir diese Aussage im Laufe eines Jahres oder verwenden sie selbst? Wir Frauen brauchen Zeiten, in denen wir uns fern vom hektischen Alltag mal wieder ganz uns selbst und unseren eigenen Bedürfnissen widmen können. Aber auch Zeit für andere, für anregende Gespräche, ein bewegtes Miteinander, ein gemeinsames Zuhören und Schweigen. Wann hatten wir das letzte Mal Zeit, die Schöpfung wahrzunehmen und zu genießen? Und wann haben wir uns zuletzt Zeit genommen für Gebet, den eigenen Glauben und unsere Beziehung zu Gott?

Die Zeit vergeht… Wir wollen Sie an diesem Wochenende zum Thema „GehZEITen“ bewegen, innerlich wie äußerlich, denn Körper, Geist und Seele sind eins. Der Tagesablauf wird strukturiert durch geistlich-spirituelle Impulse und „bewegte“ Einheiten von Meditation, Gymnastik bis hin zur Entspannung.