Zum Hauptinhalt springen

WERTE in Bewegung

In unserem Arbeits- und Privatleben orientieren wir uns tagtäglich an Werten. Darunter – manchmal vielleicht bewusst, manchmal eher unbewusst – auch solche, die wir als „christliche Werte“ kennen. Aber welche Werte spielen eigentlich für jeden einzelnen von euch die größte Rolle und welche Werte bestimmen die Arbeit in eurem Team? Ausgehend von einem christlich orientierten Menschenbild kann man Werte vor allem auch in und durch die Bewegung erlebbar machen. Wir möchten uns gemeinsam mit euch auf Schatzsuche begeben und ausgehend von euren individuellen Werten die Werte erlebbar machen, die den mehrWERT für eure Arbeit im KiTa Alltag darstellen. Viele der Bewegungsspiele lassen sich auch direkt in eurem KiTa Alltag umsetzen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der KEFB - Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung an der Ruhr durchgeführt. Die Anmeldung wird netsprechend weiter geleitet.

ANMELDEN