Logo DJK Landesverband

Der DJK Diözesanverband Essen hatte zum Aktionstag Boule eingeladen und 45 Interessierte waren zur DJK Altendorf 09 nach Essen gekommen. Im Rahmen des Programms Bewegt ÄLTER werden des Landessportbundes NRW ließen sich die Teilnehmer vom Bazillus Boule anstecken und erlebten drei spannende Stunden in freundlicher und fröhlicher Atmosphäre. Und dabei hatte der Referent Norbert (Koch) zu seiner Überraschung optimale Bedingungen vorgefunden. Mitten im Quartier ein wunderschöner Park mit bespielbaren Wegen und einer bereits angelegten Boulebahn.

Svenja, die Referentin der DJK In Essen begrüßte die Teilnehmer und schnell wurden dann mit Crossboccia die Spielidee und die wichtigsten Regeln erklärt. Anschließend konnten richtige Boulespiele mit Kugeln gespielt werden. Und dabei hatten die meisten Teilnehmer vorher noch nie eine Boulekugel in der Hand gehabt. Abschließend bewiesen die Teilnehmer bei einem kleinen Boulequiz, dass sie mit den Fachbegriffen Cochonet und Triplette etwas anfangen können und wurden mit einem kleinen Imbiss des ausrichtenden Vereins belohnt.
Der DJK Verband setzt sich für den Boulesport ein, da diese Sportart wunderbar zur Idee der DJK passt. Ein toller Sport, der das Gemeinschaftsleben fördert und in dem eine faire und respektvolle Haltung erlebt und gelebt werden kann.
Fotos von Biene Buss/A09
Weitere Informationen zum DJK Landesverband und zur Idee der WERTE im Sport findet man unter:
www.djk-vernetzt.de

Related Post